Mitarbeit - Kirche lebt vom Mitmachen

Viele Menschen engagieren sich als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kirche. Sie geben Kirche ein unverwechselbares Gesicht.

Stellangebote

Finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen des Kirchenbezirkes und der Kirchengemeinden im Bezirk.

Wer Interesse an einem FSJ oder einem FÖJ hat oder wer einen Bundesfreiwilligendienst (Bufdi) absolvieren will, findet im Bezirk verschiedene interessante Stellen.

Ehrenamt

Sie möchten sich gerne ehrenamtlich engagieren? Sie haben Zeit und Ideen und möchten sich einbringen? Die Kirchengemeinden unseres Kirchenbezirkes freuen sich über jede helfende Hand und alle Gaben und Kompetenzen, die Sie mitbringen.

Bei Interesse sprechen Sie bitte die Pfarrämter vor Ort an. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Mitarbeitervertretung

Die Haupt- und Nebenamtlichen Angestellten des Bezirks und der Kirchengemeinden werden vertreten von der MAV. Infos und Ansprechpartner finden Sie hier.