Konfi Rallye im Kirchenbezirk Bernhausen

Bei tollen Herbstwetter waren die Konfirmandengruppen unterwegs, um sich über Einrichtungen der Diakonie zu informieren

Am 16. Oktober waren alle Konfirmandengruppen im Kirchenbezirk Bernhausen eingeladen zusammen mit ihren Pfarrern bei einer Rallye mehr über die Arbeit von verschiedenen diakonischen Einrichtungen zu erfahren.

19 Gruppen informierten sich darüber, was Diakonie leistet und wie lebensnah Kirche durch diakonische Arbeit wird. Manch eine/r war erstaunt wie Vielfältig die Angebote sind und welche Hilfen es für Menschen gibt, die oft am Rande unserer Gesellschaft leben. Trotz zeitlich eng bemessenem Aufenthalt bei einer Einrichtung war das Interesse groß und viele Fragen wurden an die Mitarbeiter der Einrichtungen gestellt.

Die Diakonische Bezirksstelle Filder, als Organisator der Veranstaltung im Kirchenbezirk Bernhausen, dankt besonders den 15 diakonischen Einrichtungen für die Teilnahme und den Kirchengemeinden aus Nellingen und Echterdingen für die Bereitstellung der Gemeindehäuser.