10.11.20

Wechsel in der Posaunenarbeit

Die Posaunenchor-Arbeit im Bezirk hat eine neue Leitung

Miriam Rath und Michael May, Bezirksposaunenwarte

Über zehn Jahre lang haben Hans Stäbler und Ernst Fuhr als Bezirksposaunenwarte die Posaunenarbeit im Kirchenbezirk koordiniert und verantwortet. Nun haben sie den Staffelstab weitergereicht.

Miriam Rath aus Bonlanden und Michael May aus Plattenhardt bilden nun die neue Doppelspitze und teilen sich das Amt des Bezirksposaunenwartes.

  • Miriam Rath ist in einer Posaunenchorfamilie großgeworden und spielt seit 2006 Trompete im Posaunenchor Bonlanden. Außerdem bringt sie Erfahrungen in der Chorleitung mit ins neue Amt.
  • Michael May ist seit 1995 Bläser und seit 2019 auch Chorleiter des Posaunenchores in Plattenhardt. Außerdem ist er in der Jungbläser-Ausbildung aktiv.

Vielen Dank an Hans Stäbler und Ernst Fuhr für ihren Dienst im zurückliegenden Jahrzehnt. Herzlichen Glückwunsch an Miriam Rath und Michael May zum neuen Amt. Gottes Segen den Ausscheidenden und den Beginnenden!