08.01.19

Kindergartenverwaltung zukunftsfähig aufgestellt.

Zum 1. Januar 19 hat der Kirchenbezirk die Trägerschaft von 48 Kindergartengruppen übernommen.

Damit die Evang. Kindergärten auch langfristig Schatz der Gemeinden bleiben können und nicht als überfordernde Last irgendwann abgegeben werden müssen, hat der Kirchenbezirk Bernhausen zum 1. Januar 19 allen seinen Kirchengemeinden angeboten, die Kindergartenverwaltung zentral für sie zu übernehmen.

12 Kirchengemeinden mit 48 Kindergartengruppen haben das Angebot angenommen und die Trägerschaft an den Kirchenbezirk übergeben.

Die gemeinsame Geschäftsführung übernehmen Sabine Rettinghaus als Verwaltungsleitung und Birgit Eißler als Pädagogische Leitung.

Der Start wird mit einem Gottesdienst am 22. Januar um 18.00 Uhr in der Petruskirche Bernhausen gefeiert. Herzliche Einladung dazu!

Kontaktdaten des Bezirks-Kindergartenträgers