Fördervereine für Jugendarbeit

Jugend braucht Unterstützung

Auch in den Kirchen wird das Geld knapper. Deshalb ist die kirchliche Jugendarbeit auf Fördervereine angewiesen. Durch Spenden, Zuschüsse und Wohltätigkeitsaktionen können Stellen von hauptamtlichen Jugend­referenten teilweise oder vollständig finanziert und erhalten werden.

Die Jugendreferenten arbeiten in Jung­scharen und Jugendkreisen mit, veranstal­ten Freizeiten, betreuen offene Angebote wie das Domino, die Zirkuskarre, den Check­point oder das Fuzo und sind in der aufsuchenden Jugendarbeit als Streetworker unter­wegs. Durch diese viel­schichtige Jugendarbeit erhalten Jugendliche ein sinnvolles Angebot für ihre Freizeit, und sie bekommen ein positives Bild vom gelebten Glau­ben an Jesus Christus. Wir freuen uns über jeden, der die kirchliche Jugend­arbeit unterstützen möchte und Mitglied wird.

Förderverein Filderstadt

Alexander Mack
Toräckerstraße 8
70794 Filderstadt (Sielmingen)
Fon (07 11) 21 72 96 32

Homepagewww.fej-filderstadt.de

BIC ESSLDE66XXX

In den Bereichen Leinfelden-Echterdingen sowie Ostfildern-Neuhausen bestehen keine gemeinsamen Fördervereine.